Samstag, 26. Oktober 2013

Meine TOP 10 Herbstlacke

Die Blätter werden bunt und ich finde unsere Nägel sollten sich auch anpassen und müssen sich nicht in einem grau oder schwarz kleiden. Ich selber trage im herbst auch lieber gedecktere Farben, dennoch setze ich mich hier dafür ein das wir diese doch eher mit einem grau Schleier betuchte Jahreszeit mit einem Farbkick etwas freudiger machen, immerhin macht es uns die Natur doch vor. So und da ein Nagellack doch schneller mal gekauft ist als eine neue Garderobe kann man schlichte Outfits durch einen schönen Lack doch ziemlich aufwerten und ich möchte euch meine top 10 für diesen Anlass heute vorstellen :) 

Die Reihenfolge ist hierbei nach dem Farbschema sortiert und nicht nach meinem Liebling, außerdem habe ich alle Lacke, wenn nichts dabei steht in zwei Schichten lackiert und ohne Überlack. Nehmt diesen Post auch als Inspiration und schaut mal was ihr so in eurer Sammlung habt und vielleicht schon lange nicht mehr getragen habt.

Wir starten mit einem klassischen dunkel rot (P2 140 diva altes Sortiment), dass findet ihr so ziemlich von jeder Firma und zeigt damit auch, dass diese Farbe immer geht. Wer gedeckte Farben mag aber nicht immer schwarz tragen will für den ist es als einsteiger Farbe echt ein guter Weg. 

Jetzt kommt mein momentanes Highlight aus dem P2 Sortiment (996 before sunrise) leider finde ich gibt es nicht mehr so Schmuckstücke wie früher dort, doch dieser hat mich doch im Laden und später auf den Nägeln sehr überzeugt. In der Basis Farbe eher rot-pflaume, changiert im Licht golden mit Metal-finish echt ein hingucker und wie ich finde ein Must-have. 

Auch mit metal-finish ein etwas umfunktionierter Lack von essence ( 08 love potion! nail art magnetics). Eigentlich ist das ein Magnet-effect Lack von essence ich komme mit diesem Effekt aber einfach nicht klar und benutze ihn daher als normalen lack, was super klappt. Auch dieser lack changiert sehr schön in gold, orange und bronze Tönen. Wie die Blätter an einem Baum der von der Sonne angestrahlt wird. 

So und gleich noch ein essence Lack hinterher, den es so in neuem Package auch noch gibt (72 time for romance). Diesen habe ich in drei Schichten lackiert und würde am Ende auch einen Überlack empfehlen. Wer auf Glitzer steht sollten ihn sich unbedingt anschauen. Mit seiner bordeauxroten Grundfarbe und den altrosanen Flakes drin ist er besonders an goldenen Oktobertagen echt ein Hingucker.

Nun kommt eine Farbe, bei der meine Kamera einfach gar keine Lust hatte sie anständig einzufangen. Es handelt sich um einen beerenton aus der Volume Gloss Reihe von P2 (180 miss velvet). Es ist ein kräftiger Beerenton mit einem gewissen Pinkeinschlag aber nicht in keinster Weise so stark wie auf den Fotos. Ich finde aber mal was anderes für den Herbst und deswegen musste er auch mit schlechten Fotos hier rein :D.

Auf zur zweiten Hand :). Hier wird es jetzt etwas kühler, also wer mit Rottönen usw. nichts anfangen konnte findet hier vielleicht jetzt etwas. Zunächst starten wir mit einem Pflaumeton aus der Resist&Shine Serie von L'oreal (733). Es ist ein warmes Ton der aber schon wieder sehr ins dunkle geht und deswegen gerade für die unter euch die sich gerade erst an Farbe ranwagen sehr geeignet ist. 
Auch der nächste Lack gehört zu dieser Kategorie. Er stammt aus der gleichen Serie ( 732) ist aber deutlicher kühler und eher mit einem Blaustich versehen. 

Nun kommen wir nochmal zu ein paar Schätzchens aus dem alten P2 Sortiment (hier 249 dangerous), damals total gehypt, von mir heute auch noch innig geliebt (Vielleicht steht er ja bei euch auch noch rum). Ein sehr schöner Petrolfarbender Lack, ohne Schimmer ohne Glitzer und trotzdem einfach nur toll. Falls P2 so etwas nicht mehr im Sortiment hat, haben andere Firmen in jedem Fall nachgezogen schaut euch einfach mal um. 

Noch nicht so alt und trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob es ihn noch gibt, diesen Tannengrünenlack ebenfalls von P2 (830 perfectly good). Auch hier wieder ein Lack für Leute die sich an Farbe ranwagen wollen. Besonders schön gefällt mir die Kombi von allen Nägeln in dieser Farbe bis auf den Ringfinger z.B. in einem dunklen Rot wie der erste Lack.

So und nun nochmal was ausgefalleneres (860 ready to rock!). Wieder ein changierender Lack mit metal-finish. Er enthält blau, grün, gold, gelb und kupertöne und ist einfach etwas ganz besonderes. Wer diese changierenden Effekte mag kann sich im Herbst wirklich austoben, bevor die Glitzerzeit im Winter beginnt. 

Nun meine Frage an euch, was sind eure Lieblingslacke für den Herbst? Lasst mir ein paar Tipps da, damit ich meine Sammlung vielleicht noch etwas erweitern kann :D
Einen sonnigen Oktober wünsche ich euch noch. 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen