Montag, 23. September 2013

Herbst Lippenstifte


Heute möchte ich euch pünktlich zum Herbstbeginn auch meine liebsten Herbst-Lippenstifte zeigen. Ja im Herbst holen plötzlich alle ihre dunklen Lippenstifte wieder raus, das süße fruchtige Pink wird verstaut und die glossigen Lippen müssen dem MATT weichen :). Und auch ich muss mich schuldig bekennen ;D. Daher holt eure braun, roten, beeren und rostfarbenden Lieblinge wieder raus hier sind mal meine. Vielleicht inspiriert euch ja die Reihe mal eine neue Farbe auszuprobieren.

Ich beginne einfach mal chronologisch mit einem Nude farbenen und taste mich dann so langsam an das dunkle an :) wir wollen es ja nicht gleich übertreiben. Zu jedem Lippi hab ich mir mal die Mühe gemacht ein trage Bild von nah und eins vom ganzen Gesicht zu machen.
Dieser matte rosenholz Ton (der leider etwas trocken auf den Lippen ist aber mit einer Pflege drunter sehr gut tragbar ist) ist von Rival de Loop der Eigenmarke von Rossmann. Es ist die Farbnummer 25 und müsste noch erhälltich sein. Generell schaut euch mal die Rival de Loop Lippenstifte an dort gibt es viele matte Farben zu einem kleinen Preis (2-3€) 

Nun kommen wir zu einer etwas glossigeren Variante vom Nudeton. Dieser doch schon sehr braun lastige Lippenstift ist von P2 die Nummer 011 Via Medici (soll zu einem MAC Lippenstift ein Dupe sein, kann mich aber leider nicht mehr an die Farbe erinnern). Obwohl er schon sehr dunkel ist passt er durch seine Transparenz auch zu hellen Häutchen und gibt den ganzen Look einen Schick den man sehr selten mit Nude Lippenstiften erreicht. Einige haben Probleme mit den P2 Lippenstift ich mag sie seid der Sortimentsumstellung eigentlich sehr gerne und komme gut mit ihnen zurecht.

Nun Kommen wir schon ins rötliche Farbspektrum und zwar mit dem Color Riche Serum Lippenstift von L'oréal S203 Luminous Grape. Dieser Lippenstift ist auch eher matt Pflegt aber durch seinen Pflegekern die Lippen doch ganz gut. Da er noch sehr braun lastig ist, ist er in jedem Fall alltags tauglich und lässt dennoch die Herbststimmung aufkommen. (Letztes Jahr mein meist getragener ist nämlich schon mein zweiter :D)

Beere darf im Herbst natürlich nicht fehlen. Leider gibt es diesen wunderschönen Lippenstift nicht mehr, es ist der Ku'Damm von P2. Solche Farben gibt es aber in der Drogerie öfter oder vielleicht habt ihn ja noch und er ist nur ein bisschen in Vergessenheit geraten. Falls er noch irgendwo bei euch ist holt ihn mal schnell raus Lila Töne sehen besonders gut bei dunkel haarigen aus aber auch als Blondine kann man ihn tragen, finde ich zumidnest :P

Mein vorletztes Schmuckstück gehört wahrscheinlich schon in die Kosmetik Museen aber ich habe ihn selber von meiner Mutter "vererbt" bekommen (vielleicht war er auch einfach plötzlich in meiner Schminkschublade, wer kann das schon so wirklich nachvollziehen :D)
Es handelt sich um ein Urgestein von Jade...ja damals gabs die Firma Jade Solo...und zwar die Nummer 54 und hat sage und schreibe 6,45 DM gekostet. Bevor sich jetzt ganz viele aufregen wie ich den noch benutzen kann... Er riecht nicht komisch sieht nicht komisch aus und fühlt sich nicht komisch an. Er hat etwas an seiner Cremigekit in den Jahren verloren aber ansonsten habe ich so eine Farbe nie mehr in der Drgerie gefunden und er hält bombastisch. Er ist matt obwohl er auf den Bildern sehr glossy wirkt (liegt an der Lippenpflege drunter, meine Lippen waren ganz schön kaputt nach dem ganzen auf- und abtragen) Also zwar Oldi but goldi sag ich nur :)

Zu Guter letzt zwar das klassische matte rot aber nicht der klassische Lippenstift sondern eine Soft Matt Lipcream von Manhattan und zwar die Farbe 45H. Ich liebe nicht nur die Farbe sondern auch den Geruch des Produkts, reicht super süß und lecker nach Vanille und das Gefühl auf den Lippen mag ich auch sehr sehr gerne. Es ging zwar mal das Gerücht um, dass diese Lipcreams nicht mehr hergestellt werden aber bei mir in der Drogerie gibt es die bis heute. Also falls ihr ein klassisches rot mit guten halt sucht schaut euch doch mal diese Lipcream an.

So und jetzt meine Frage was sind eure liebsten Lippenstift habt ihr tipps für mich was ich mir unbedingt anschauen muss? Dann her damit.


Hier nochmal alle Lippis nebeneinander so wie ich sie euch vorgestellt habe. 
Einen schönen start in den herbst wünsche ich euch :) und habt den Mut Lippe zu zeigen. 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen