Mittwoch, 11. September 2013

Herziges Nageldesign



Heute habe ich mich mal an einem Nageldesign probiert, was im wahrsten Sinne des Wortes Fingerfertigkeit benötigt. Bitte meckert nicht zu viel, dass ich nicht ganz ordentlich gearbeitet habe, ich bin keine Nagelfee und das Endergebnis was ihr ja schon oben seht ist doch gar nicht mal sooo schlecht :D 

So erstmal was ihr braucht. 
Weißer gut deckender Nagelack (black and white LE von Essence Nummer 02 White Hype),  lila Nagellack oder Farbe deiner Wahl (Kiko Nagellack Nummer 332), schwarzer Nagellack (P2 eternal). zwei oder noch mehr farbige Nagellacke die zum ersten farbigen Nagellack passen und am besten gut deckend sind, meine Wahl ein rosa Ton (P2 140 flirt with me! last forever Serie) und ein mint Ton (Essence 146 that's what i mint!). Einen Überlack eurer Wahl (P2 Re-Fill gel) . Zuletzt noch ein Doting tool, hier von Essence (Zahnstocher geht aber auch), falls du besser damit umgehen kannst auch mit Nagelpinsel möglioch. So und dann noch ein Schwämmchen, entweder wie hier von Essence oder einfach ein Make-up Schwämmchen für Ombrè nails.


Als erstes feilt ihr eure Nägel in die gewünschte Form und dann lackiert ihr sie mit eurem Base Coat. Danach mit einem deckenden weiß Lack lackieren, ich habe zwei Schichten lackiert. Ja ich weiß nicht ordentlich :D aber zu meiner Verteidigung der Lack war schon sehr zähflüssig...



So danach mit dem Schwämmchen das lila auftragen. Im ombrè Stil (falls Anleitung gewünscht einfach mal in die Kommentare tippen)  dunkelster Part an den Fingernägelspitzen. (Ja ich weiß sieht alles sehr unordentlich aus, dass wird aber noch :D)


Mit dem Dotingtool kleine herzen aufmalen, dafür am besten zwei Punkte nebeneinander setzen und dann an der Spitze verbinden. Anzahl einfach je nach Geschmack, kleiner Tipp es sieht schöner und irgendwie "echter" aus, wenn ihr auch ein paar Herzen am Rand eures Nagel anfangen bzw Enden lasst. Zwischen den Herzen vereinzelt auch noch ein paar Pünktchen auftragen.


Alles gut durchtrocknen lassen. Jetzt mit den gewählten Farben einfach die Herzen ausmalen, so dass wir den gewünschten "Comic-Stil" erhalten. An den Fotos könnt ihr nochmal gut erkennen was ich mit dem aufhören der HErzen am Rand des Nagels meinte, besonders am rechten oberen Foto. Das auftragen der Farbe klappt bei mir am besten mit dem gesäuberten Doting tool. Farbe aufnehmen und über die schwarze Vorlage gleiten lassen nicht den Nagel wirklich berühren.


So sieht es jetzt erstmal  soaus. Jetzt noch Top Coat drüber und dann Ränder säubern.


Und hier seht ihr mal das Endergebnis. 

Ich hoffe es gefällt euch genauso gut wie mir :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen